Es ist nicht nur ein Umzug

Klassische Bürokonzepte weichen zunehmend flexiblen und variablen Strukturen. Das P.O.T. Advanced Office® greift diesen Trend erfolgreich auf und verbindet dabei operative Planungsinhalte sinnvoll mit Change Management Maßnahmen und Methoden.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass klassische Planungsaufgaben mit konventionellen Projektmanagementmethoden gut und professionell zu managen sind, jedoch die modernste Planung und Konzeptionierung nicht zur vollen Entfaltung kommt, wenn der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin gedanklich und emotional im alten Büro sitzen bleibt.

Die größte Veränderung ist nicht der Umgang mit den neuen Möbeln, sondern das tägliche Arbeiten in einer völlig neuen Arbeitswelt, die von offenen Arbeitsflächen und ständiger Kommunikation, von modernen und technischen Arbeitsmitteln und neuen Arbeitssituationen geprägt ist. Der Mitarbeiter, der sich bis dato in seiner „alten und umraumten Bürowelt“ wohl gefühlt hat, wird nun in eine modernen Arbeitswelt „umgezogen“, ohne jedoch zu wissen, wie ein „arbeiten“ in dieser Welt funktioniert und möglicherweise auch unsicher ist, ob er mit den neuen Umständen persönlich zurechtkommt.

Es geht also beim prozessbegleitenden Change Management darum, für die Mitarbeiter eine Brücke zu den neuen Arbeitswelten zu bauen und diese auf den Weg dorthin zu begleiten. Diese Brücke kann ebenso vielfältig und individuell sein – so, wie jedes Unternehmen auch individuell ist.

Wir bauen mit Ihnen die Brücke

Beim prozessbegleitenden Change Management geht es darum, für die Mitarbeiter eine Brücke zu den neuen Arbeitswelten zu bauen und diese auf dem Weg dorthin zu begleiten. Diese Brücke kann ebenso vielfältig und individuell sein – so, wie jedes Unternehmen auch individuell ist.

In enger Absprache mit unseren Change Experten von P.O.T. Skills for Change erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Brücke. Dies geschieht in Form eines kurzen Change-Management Strategie-Workshops, in welchem passgenaue Change-Maßnahmen (Informationsveranstaltungen, Workshops, Schulungen o.ä.) entwickelt werden und in einem Change-Projektplan festgehalten werden.

Natürlich wird das P.O.T. Advanced Office® für sich selbst betrachtet schon eine Weiterentwicklung für Ihr Unternehmen bedeuten. Verschiedene Projekte und die Rückmeldungen unserer Kunden veranlassen uns jedoch, Ihnen diesen Brückenbau (Verbindung Raum und Mensch) in Form des prozessbegleitenden Change-Managements zu empfehlen.